• Slide1
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

14.07.2022

Der Frischekick

Der Hochsommer bringt uns mit heißen Temperaturen ordentlich zum Schwitzen und der Wunsch nach einer Abkühlung wird häufig in Form von Eis erfüllt. Eis ist zwar himmlisch lecker und sorgt kurzzeitig für Erfrischung, ist aber leider eine Kalorienbombe und versorgt unseren Körper nicht wirklich mit dem, was er bei den heißen Temperaturen braucht. Daher stellen wir dir vier Lebensmittel vor, die gesund sind, dich erfrischen und dazu noch deinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen!

  1. Ananas
    Diese Tropenfrucht schmeckt nicht nur lecker und schickt uns gedanklich in exotische Länder, sondern ist dazu noch kalorienarm und durch eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen sehr gesund. Die Ananas versorgt dich unter anderem mit Zink und Magnesium, was das Stresslevel senkt und dir eine Menge Energie gibt. Zudem enthält das Sommerobst viel Vitamin C, was dein Immunsystem stärkt und vor Hautalterung schützt.

  2. Wassermelone
    Die Wassermelone ist bereits bekannt als gesunder Sommersnack. Doch warum ist das so? Die Sommerfrucht enthält eine Menge Wasser, welches dein Körper an heißen Tagen besonders braucht. Zudem enthält die Wassermelone reichlich Lycopin, ein sekundärer Pflanzenstoff, der deine Zellen vor freien Radikalen schützt und dein Immunsystem stärkt. Außerdem sind eine Menge Ballaststoffe enthalten, die dich für eine lange Zeit sättigen – ideal für die Sommerfigur!

  3. Salatgurke
    Gurken sind im Sommer der perfekte Snack, da sie mit fast 96% Wassergehalt sehr kalorienarm sind und zugleich deinen Körper mit viel Flüssigkeit versorgen. Auch die restlichen 4% der Salatgurke haben es in sich: Wertvolle Vitamine wie Vitamin A, B1 und C und wichtige Mineralstoffe wie Phosphor, Eisen, Kalium und Kalzium unterstützen deinen Körper auch bei hohen Temperaturen – damit kann keine Eiskugel der Welt mithalten!

  4. Tomaten
    Tomaten enthalten genau wie Wassermelonen und Gurken eine Menge Wasser und gleichen so deinen Flüssigkeitshaushalt bei warmen Temperaturen aus. Die roten Früchte sind mit nur 18 Kilokalorien pro 100 Gramm echte Leichtgewichte und versorgen dich mit wertvollen Mineralien wie Eisen und Magnesium. Zudem steckt in Tomaten eine Menge Folsäure und Beta-Carotin, was wichtig für Zellteilungsvorgänge und ein starkes Immunsystem ist!
Der Frischekick
Icon fb
Instagram transparent
Yt2